.
.
LØfte AV | Referenzen

BOMY DUENN – Mit Primarschülern im Reich von Moby Dick

Seit Jahren träumte ich davon, mit meiner Primarklasse in Nordnorwegen die Flugkünste der Seeadler zu beobachten oder in der Norwegischen See einen Pottwal ausatmen zu hören. Ich wälzte Gedanken, schmiedete Pläne, zweifelte, verwarf, nahm neue Anläufe... Schliesslich war es soweit: Von Bord der «MS Andfjorden» aus entdeckten meine Fünftklässler an einem kühlen Junimorgen die erste Blaswolke eines Pottwales.

Am Auffahrtstag 2003 lief das «Geheimprojekt BOMY DUENN» an. Weder meine Schülerinnen und Schüler noch ihre Eltern kannten das Reiseziel. Die Eltern hatten Wochen vorher ihr Blanko-Einverständnis für die Lagerwoche schriftlich abgegeben. Die Schulbehörden hatten sich zur Geheimhaltung verpflichtet. Der Deckname «BOMY DUENN», unter dem das ganze Projekt lief, war die Verschlüsselung von Moby Dick...

Während der Reise hielten wir Eltern, Behörden, Freunde, Gönner und Sponsoren via Homepage der Schule Arisdorf stets über das Lagergeschehen auf dem Laufenden. Täglich ab 20 Uhr waren die Bilder des Tages im Internet zu sehen...

Rubrik Løfte AV
Beschrieb Reiseroute
Referenzen  
.
Elg Tjeld Bigg Løfte av Leistungen Kontakt
.
.
ab in den Norden
.